Hotel mit Parkplatz

Hotel mit Parkplatz für sicheres Parken

Für viele Reisende, vor allem bei Geschäftsleuten, gehört das Auto, egal ob Firmenwagen oder Mietwagen, zum Reisegepäck und darf wie die Zahnbürste nicht fehlen. Aber auch Urlauber die mit dem eigenen Auto anreisen suchen ein Hotel mit Parkplatz, um dort ihr Fahrzeug sicher abstellen zu können. Was für viele selbstverständlich klingen mag, ist aber oftmals mit weiteren Kosten verbunden. Nicht jedes Hotel mit Parkplatz stellt seinen Gästen auch kostenlos einen Parkplatz zur Verfügung. Bei einem Hotel mit Parkplatz, beispielsweise in Niederdorf, Zürich, Bellevue, Central, Zürich HB und Altstadt mag dies zwar selbstverständlich sein, aber es gibt eben auch andere Regelungen.

Kosten beim Hotel mit Parkplatz

Bei einem Hotel mit Parkplatz gibt es oftmals Unterschiede, wenn es um kostenloses Parken geht. Dabei ist besonders auffällig, dass vor allem Hotels mit wenig Sternen, also beispielsweise ein Mittelklassehotel sehr oft als Hotel mit Parkplatz auftritt, wo für den Gast Parken ohne Kosten verbunden ist. Erstaunlich aber ist dann, dass je mehr Sterne ein Hotel hat, beispielsweise das 4 Sterne Hotel, das Parken im Hotel mit Parkplatz mit Kosten verbunden ist. Statistiken zeigen, dass nur jedes fünfte Hotel mit Parkplatz im Bereich 4 Sterne Hotel seinen Gästen kostenloses Parken möglich macht. In Orten wie Niederdorf, Zürich, Bellevue, Central, Zürich HB und Altstadt werden im Hotel mit Parkplatz in den meisten Fällen keine zusätzlichen Gebühren fällig. Eigentlich könnte man glauben, je höher der Standard von einem Hotel mit Parkplatz ist, desto selbstverständlicher sollte kostenloses Parken möglich sein. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt das Hotel mit Parkplatz, ausgezeichnet mit 5 Sternen, wo der Gast kräftig zur Kasse gebeten wird, was natürlich zu Lasten der Urlaubskasse oder des Spesengeldes geht. Und gerade in diesem Segment Luxushotel ist dies keine Seltenheit, sondern sehr weit verbreitet.

Hotel mit Parkplatz beim Hotel buchen

Wer ein Hotel mit Parkplatz buchen möchte, der sollte schon beim Hotel suchen genau darauf achten, ob in der Beschreibung was über das Parken steht. Ein Hotel mit Parkplatz setzt oft die Hinweise, Parken kostenlos möglich oder Parken nur gegen Gebühr möglich. Darauf sollte also bei der Hotelbuchung geachtet werden. Ein Hotel mit Parkplatz, etwa in Niederdorf, Zürich, Bellevue, Central, Zürich HB und Altstadt, bietet in der Regel kostenfreie Plätze an. Es gibt aber auch das Hotel mit Parkplatz in der Schweiz, wo für das Parken eine Tagespauschale bis zu 50 Schweizer Franken erhoben wird. Wer also in diesem Hotel mit Parkplatz zwei Wochen Urlaub machen möchte, dessen Urlaubskasse wird erheblich belastet. Auch hier fällt wieder auf, je mehr Sterne das Hotel mit Parkplatz hat, desto höher sind die Gebühren für das Parken.

Welche Möglichkeiten bietet das Hotel mit Parkplatz?

Beim Hotel mit Parkplatz, auch in Niederdorf, Zürich, Bellevue, Central, Zürich HB und Altstadt, fällt auf, dass in den Hotels, die eine eigene Tiefgarage haben, das Parken relativ günstig und in vielen Fällen sogar kostenlos ist. Anderes sieht es beim Hotel mit Parkplatz aus, welches einen bewachten oder videoüberwachten Parkplatz anbietet. Hier werden von einem Hotel mit Parkplatz in vielen Fällen recht hohe Kosten berechnet. Dies kann von 7 Franken bei einem Hotel mit einem Stern bis zu 20 Franken bei einem 4 Sterne Hotel reichen. Pro Tag und Übernachtung versteht sich natürlich. Wenn also bei einem Hotel mit Parkplatz solch hohe Kosten erhoben werden, lohnt es sich meist, sich nach einem Parkplatz in der Nähe des Hotels umzusehen. Hier sind die Parkgebühren oftmals niedriger als im Hotel mit Parkplatz.